x

    Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden*

    JoyBräu – Eine Fulfillment Partnerschaft seit der ersten Stunde

    Mit dem jungen und bereits sehr erfolgreichen FoodTech Start-Up JoyBräu GmbH arbeiten wir bereits seit dem Jahr 2017 zusammen. Ein wichtiger Vertriebskanal ist dabei der eigene Online Shop. Hier entschieden sich die beiden Gründer Erik Dimter und Tristan Brümmer bereits sehr früh für die E-Commerce Plattform Shopify.



    Gründer der JoyBräu GmbH: Erik Dimter (links) und Tristan Brümmer (rechts)

    Mit unserem extrem leistungsstarken und zuverlässigen ERP System Dynamics 365 von Mircosoft könnten wir kaum stärker aufgestellt sein. Dieses sehr flexibel einsetzbare und sehr anpassungsfähige ERP System stellt einen enormen Mehrwert für unsere Kunden dar. Auch für JoyBräu. Denn die Einrichtung der Schnittstelle zwischen dem Shopsystem und unserem ERP System stand innerhalb weniger Minuten.

    Die gesamte Lagerverwaltung erfolgt auf einem eigenen Mandanten auf unserem ERP System. Artikelbezeichnung, Charge, MHD, Lagermenge, Gewichte, Preise und viele weitere Informationen sind dort für jede einzelne der insgesamt über 100 Artikelnummern hinterlegt. Individuelle Reportings auf Knopfdruck ermöglichen dabei schnelle Auswertungen und das innerhalb weniger Sekunden. Einfach und unkompliziert, auf Wunsch des Kunden individuell oder in fest definierten Intervallen ganz automatisch.

    Alle bis 12 Uhr Mittag im Shop eingehenden Bestellungen werden noch am selben Tag durch die IVB verarbeitet, verpackt und versendet. Die vollautomatische Übermittlung der Bestellung erfolgt dabei über die Schnittstellen zwischen dem Shopsystem und unserem ERP System. Kommt es zu Stornierungen oder Änderungen einzelner Bestellungen im Shop, werden diese automatisch und ohne manuellen Eingriff in unserm ERP System aktualisiert.

    Die Erstellung der Lieferscheine, sowie der Druck der Paketversandlabels erfolgt ebenfalls automatisch. Sind Bestellungen nicht für den Paketversand geeignet, werden diese von unserem ERP System entsprechend herausgefiltert und separat verarbeitet. So können auch weitere Versandarten vom Kunden gewählt werden, wie bspw. Paletten- oder Briefversand.

    Die automatisierten Prozesse helfen uns eine exzellente Qualität sicherzustellen. Dennoch schätzen Kunden wie JoyBräu vor allem unsere Flexibilität, die Freiheit individuelle Versandaktionen zu planen und kurzfristige Großbestellungen auch außerhalb des Shopsystems abzuwickeln.
    Unsere Systeme helfen uns dabei das Tagesgeschäft erfolgreich und effizient darzustellen.

    Das tägliche Leben unserer wichtigsten Unternehmenswerte wie Flexibilität und Zuverlässigkeit sorgen dafür, dass sich aus ursprünglich einfachen Kundenbeziehungen, vertrauensvolle und einzigartige Partnerschaften entwickeln.