Eine Besonderheit bei diesem Projekt war sicherlich die praktische Umsetzung einer herausragenden und äußerst kreativen Idee unseres Kunden bzw. des Marketing Teams. Unsere Aufgabe lag dabei verstärkt in der logistischen Abwicklung inklusive dem Kommissionieren und Verpacken der Pakete. Jedoch beauftragte uns der Kunde auch mit der Beschaffung verschiedener Materialien und Artikel. Dazu zählten unter anderem:
Zunächst kommissionierten und versendeten wir bereits in mehreren Tranchen Organgenpressen, Trinkbecher, diverses POS-Material, sowie von uns gedruckte personalisierte Anschreiben an ca. 20.000 Apotheken. Das Timing war bereits hier ein wichtiges Kriterium für unseren Kunden. So wurde uns vorab mitgeteilt, an welchen Tagen die Pakete zugestellt sein müssen. Hintergrund waren weitere damit verbundene Marketing-Aktivitäten, u.a. Werbeschaltung im TV, Online-Marketing u.v.m.
Auch bei der Qualitätsprüfung der Saftorangen gab es strikte Anweisungen. Haben die Saftorangen der Prüfung standgehalten, wurde jede Einzelne mit 1 Lebensmitteletikett versehen, worauf das Logo des Hustensafts zu erkennen war.
Erst danach wurden die Saftorangen zu fest definierten Mengen in die Holzkisten vorsichtig eingelegt, sodass Druckstellen vermieden werden konnten. Die Holzkisten samt Orangen mussten nun nur noch transportsicher in die Versandkartonage einzeln verpackt werden. Den Transportschutz stellten wir durch speziell ausgewähltes, lebensmittelechtes Füllmaterial sicher.
Obwohl die Beschaffung von Saftorangen nicht zu unseren täglichen To- Do’s zählt, haben wir unseren Kunden bei diesem Projekt unterstützen wollen. Flexibilität bedeutet für uns auch, unübliche Herausforderungen für unsere Kunden zu lösen.
Wir lieben es für unsere Kunden die Extrameilen zu gehen! Insbesondere bei dieser tollen Aktion sieht man sehr gut, was daraus entstehen kann!